Unsere Seite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Leben und Arbeiten in Balance

Work-Life-Balance Training

Belastung und Erholung, Arbeit und Freizeit, Familie und Beruf – auf die richtige Mischung kommt es an. Fragen dazu, mit denen sich das Training beschäftigt sind:
Wie zufriedenstellend ist meine Arbeit und lässt sie mich wachsen? Gehe ich Tätigkeiten nach, die für mich sinnstiftend und wertvoll sind? Welche berufliche (Weiter)Entwicklung will ich nehmen und wie passt das überhaupt zu meinen privaten Lebenszielen? Wer und was ist mir wirklich wichtig im Leben, gibt mir Kraft und schenkt mir Lebensfreude? Verbringe ich ausreichend (Quality)Zeit mit den Menschen oder Dingen, die mir am Herzen liegen?
Wie sieht mein regeneratives Gegengewicht zu alltäglichen Belastungen aus und wie erhole ich mich am besten?

Das Training dient der persönlichen Zielklärung und Selbstreflexion und dient unter anderem der Belastungsreduktion und Steigerung des Wohlbefindens. Es lädt ein, kritisch zu hinterfragen, ob man auf der ‚richtigen‘ Spur ist und die eigenen Prioritäten für sich zu überdenken. Es regt Veränderungen an, um für sich spürbar mehr Balance zwischen den verschiedenen Lebensbereichen zu erleben.

Zielgruppe sind Erwachsene, die für sich ein gesundes Gleichgewicht im Lebensalltag finden und so Stress abbauen möchten.